Kreissporttag 2024

Am 24. Mai 2024 fand an der Landessportschule Bad Blankenburg der satzungsgemäße Kreissporttag des KSB „Saale/Schwarza“ statt. Unser Verein war mit sieben Delegierten vertreten, die aufmerksam den Berichten von Kreissportbund, Kreissportjugend, Schatzmeisterin und Kassenprüfung folgten. Bevor es zu den Beschlussfassungen kam, wurde unsere langjährige Sportfreundin Birgit Klinghammer mit der Guts-Muts-Ehrenplakette ausgezeichnet. Leider konnte sie diese Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Kreissporttages war die Wahl eines neuen Vorstandes – Frank Persike wurde für seine 5. Amtszeit bestätigt. Außerdem gehören dem zwölfköpfigen Vorstand des KSB „Saale/Schwarza“ (weiterhin) Sportler/ehrenamtliche Übungsleiter aus unserem Verein an:

• 1. Stellvertreterin Sabine Franz
  • Schatzmeisterin Marina Krämer-Waack
  • Beisitzer Karl-Heinz Barth

Abschließend wurde ebenfalls die Seniorenkommission neu gewählt – der SV 1883 Schwarza e.V. wird hier durch Winfried Matiss vertreten.

Wir wünschen dem Vorstand viel Erfolg bei der Erfüllung der bevorstehenden Aufgaben und den Ausgezeichneten unseren herzlichen Glückwunsch.

Der neu gewählte Vorstand des KSB „Saale/Schwarza“ e.V.

Foto und Text: Diana Hünger (SV 1883 Schwarza e.V.)