Fußball

Im SV 1883 Schwarza e.V.

Fußball

Die Abteilung Fußball darf im heimischen Sportverein nicht fehlen. Mit knapp 200 Mitgliedern ist sie eine der stärksten Abteilungen im Gesamtverein.

Mit der Neugründung 1993 ist es den Schwarzaern gelungen, im Laufe der Jahre in allen Altersklassen im Spielbetrieb aktiv zu sein. Dank vieler Übungsleiter und eines umsichtigen Abteilungsleiters ist die schönste Nebensache der Welt wieder in seiner gesamten Breite der Öffentlichkeit zugänglich.

Zum „125. Jubiläumsjahr“ am 07.07.2008, konnte der SV 1883 für sich und für die Fans das wohl schönste Geschenk -Den Aufstieg in die Bezirksliga- selbst erfüllen.

Schwerpunkte und Zielsetzungen

Das Trainerteam bietet dem Alter entsprechend ein abwechslungsreiches und interessantes Training an. Wobei jedes Trainings in drei Phasen gegliedert ist: Aufwärmen – Hauptteil – Schlussteil. Die Inhalte hängen von der Saison und dem Team ab.

Abteilungsleiter

Andreas Granowski

Anschrift:
Am Gemeindeberg 26
07407 Rudolstadt

Telefon: 03672 / 35 11 94
E-Mail: fussball@svschwarza.de

Alle weiteren Infos hier:

Abteilungsinfos
und Neuigkeiten

Hier erwartet Sie regelmäßig Neuigkeiten aus der Abteilung Fußball.

Am 27. März 2024 fand im Gemeindetal die jährliche Mitgliederversammlung unseres Sportvereins statt. 71 Delegierte verfolgten aufmerksam die Berichte der Vorsitzenden, des Kassenwartes und Kassenprüfers sowie den Berichten des Sportrates, Ältestenrates und Jugendwartes. Als Gäste konnten wir den Landrat Marko…

Wir trauern um unseren ehemaligen Vereinsvorsitzenden und langjährigen Abteilungsleiter Schwimmen Klaus Karpinsky Mit ihm verlieren wir einen lieben Menschen, der sein ganzes Leben dem Sport und der Entwicklung des Vereinslebens gewidmet hat. In 67 Jahren hat er den Verein geprägt,…

Beim Testspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen das Bundesligateam von Hertha BSC Berlin im Rahmen des Thüringer Medien Cup 2017 hatten die Bambini des SV Schwarza das Privileg, die Spieler des FCC auf den Rasen des Ernst-Abbe-Sportfeldes zu begleiten.…

Kontaktieren Sie uns

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann fühlen Sie sich frei uns jeder Zeit zu kontaktieren.
Wir antworten so schnell es geht.

*Pflichtfeld
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.