Judo

Im SV 1883 Schwarza e.V

Judo

Judo ist ein faszinierender Kampfsport aus Japan, der Körper und Geist fördert (und fordert) und ausgezeichnet für Kinder geeignet ist. Seit mehr als 60 Jahren werden beim SV 1883 Schwarza Kinder und Jugendliche in dieser Sportart ausgebildet. Viele von ihnen sind erfolgreiche Leistungssportler geworden oder machen Judo einfach nur so zum Spaß.

Schwerpunkte und Zielsetzungen

Unter der Leitung erfahrener und engagierter Trainer erleben Kinder jeglichen Alters, was es heißt, ein Kampfsportler zu sein: Erlernen von Kampftechniken, Stärken des Körpers, Verinnerlichen der Judowerte wie Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Selbstbeherrschung, Respekt, Mut und Freundschaft. Jeder kann diesen Kampfsport erlernen und seine eigenen Ziele erreichen. Ob der höhere Judogürtel, das starke Selbstbewusstsein, der Wettkampferfolg oder das Teamgefühl: im Judo ist für jeden etwas dabei und das macht die Sportart so wertvoll.

Abteilungsleiter

Matthias Herlitze

Telefon: 017667374546
E-Mail: judo@svschwarza.de

Alle weiteren Infos hier:

Abteilungsinfos
und Neuigkeiten

Hier erwartet Sie regelmäßig Neuigkeiten aus der Abteilung Judo.

Am 12. April fand in der Landessportschule Bad Blankenburg der 11. Kreisjugendtag der Kreissportjugend im KSB "Saale/Schwarza" e.V. statt. Rund 80 Delegierte aus 123 Sportvereinen mit Mitgliedern unter 27 Jahren, kamen der Einladung des KSJ-Vorstandes nach. Einstieg war der Tätigkeitsbericht…

Am 27. März 2024 fand im Gemeindetal die jährliche Mitgliederversammlung unseres Sportvereins statt. 71 Delegierte verfolgten aufmerksam die Berichte der Vorsitzenden, des Kassenwartes und Kassenprüfers sowie den Berichten des Sportrates, Ältestenrates und Jugendwartes. Als Gäste konnten wir den Landrat Marko…

Mit einem Jungen- und einen Mädchenteam kämpften die Judokas um die Medaillen bei den Thüringer Mannschaftsmeisterschaften am 9. September im ostthüringischen Schmölln. Nachdem die Jungen gegen das favorisierte Team des JC Jena relativ deutlich mit 2:5 unterlagen, machten es die…

Am 9. September 2023 fanden die Thüringer Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U15 im ostthüringischen Schmölln statt. Vom SV 1883 Schwarza nahmen 4 Judoka teil: Marlon Müller, Moritz Habel, Artem Ivanov und als einzige junge Dame Alexa Kalavrios. Ziemlich überraschend holte sich…

Am 11. September 2023 erhielten die Judoka des SV 1883 Schwarza e.V. für ihr außerordentliches gesellschaftliches Engagement mit dem Projekt "Sport verbindet - Wir machen Kinder stark!" den großen "Stern des Sportes" in Bronze. Damit verbunden ebenfalls ein Preisgeld in…

Wir trauern um unseren ehemaligen Vereinsvorsitzenden und langjährigen Abteilungsleiter Schwimmen Klaus Karpinsky Mit ihm verlieren wir einen lieben Menschen, der sein ganzes Leben dem Sport und der Entwicklung des Vereinslebens gewidmet hat. In 67 Jahren hat er den Verein geprägt,…

„Es wird Zeit, dass die Jugend übernimmt“ Nach der Vorstandssitzung Ende Oktober 2020, in der Judo-Abteilungsleiter Thomas Schauseil nach 13 erfolgreichen Jahren sowie sein Stellvertreter Stefan Giller die Führung der Abteilung in Form von Matthias Herlitze und David Keller in…

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung des SV 1883 Schwarza kam es zur Auszeichnung vierer langjähriger Funktionäre der Abteilung Judo. Die Vorstandsmitglieder Stefan Giller (Sportlicher Leiter und stellvertretender Abteilungsleiter a. D.), Thomas Schauseil (Abteilungsleiter a. D.) und David Keller (stellvertretender Abteilungsleiter) sowie…

Kontaktieren Sie uns

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann fühlen Sie sich frei uns jeder Zeit zu kontaktieren.
Wir antworten so schnell es geht.

*Pflichtfeld
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.