Langjährigstes Vereinsmitglied feiert 83. Geburtstag

Am heutigen 31. Januar feiert Hannelore Meuser ihren 83. Geburtstag. Hanni ist seit über 75 Jahren Mitglied im SV 1883 Schwarza e.V. – sie ist damit das langjährigste Mitglied unseres Sportvereins. Aus einer Sportfamilie stammend, trat sie 1947 – mit sechs Jahren – bei. Als Aktive und Übungsleiterin prägte sie die Abteilung Turnen viele Jahre, nahm vier Mal am Turn- und Sportfest der DDR in Leipzig teil. Mit der Gründung der Abteilung Reha-Sport im Jahr 1992 widmete sich Hannelore der Herzsport-Gruppe als Übungsleiterin. Auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung im Sport und in unserem Verein arbeitet sie seit über 20 Jahren im Ältestenrat des Vereins und ist ehrenamtliche Kassenprüferin. Durch ihr hohes persönliches Engagement und ihre besonderen Verdienste im Sport ist sie für unseren Sportverein eine wichtige Säule und als „Mutter des Vereins“ nicht wegzudenken.

Wir gratulieren dir im Namen des Vorstandes und der SportlerInnen unseres Vereins ganz herzlich!

von links: Diana Hünger (2. Vorsitzende), Hannelore Meuser und Stefan Giller (1. Vorsitzender)