Sommertour des Ministerpräsidenten mit Halt beim SV 1883 Schwarza e.V.

Am 11. Juli 2023 besuchte der Ministerpräsident Bodo Ramelow im Rahmen seiner Sommertour #VereinTH den SV 1883 Schwarza e.V. Der 1. Vorsitzende – Stefan Giller und die 2. Vorsitzende – Diana Hünger gingen mit ihm in den Austausch über aktuelle Problemlagen und Herausforderungen im Vereinsalltag. Thematisiert wurden unter anderem die Auswirkungen von Corona auf den Verein, die Chancen und Probleme in der Integration der Ukraineflüchtlinge sowie die Weiterentwicklung unserer Geschäftsstelle im Erich-Correns-Ring 22b in Rudolstadt.

Herr Ramelow gratulierte den Vorsitzenden zu 140 Jahren SV 1883 Schwarza e.V. und kam nicht mit leeren Händen. Er überreichte dem Vorstand einen Gutschein für eine Slackline.

DH