Billard

Im SV 1883 Schwarza e.V.

Billard

Billard Carambol wird mit nur 3 Kugeln (Gelb, Weiß und Rot) gespielt. Der Tisch hat im Vergleich zum Pool oder Snooker keine Löcher.
Ziel des Spiels ist es mit der Spielkugel die anderen 2 Kugeln direkt anzuspielen (Freie Partie).
Je nach Disziplin (z.B.: Dreiband) werden die Regeln und Anforderungen für den Spieler schwieriger.

Schwerpunkte und Zielsetzungen

Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf den Disziplinen Dreiband (Matchbillard), Dreiband (Turnierbillard), Einband, Cadre 35/2, Cadre 52/2 und Freie Partie. Ziel ist es, an regionalen und überregionalen Meisterschaften und Wettbewerben teilzunehmen.

Trainingszeiten

Jugendliche/Erwachsene
Donnerstag: 18.00 – 20.00 Uhr

individuelles Training
nach Absprache

Trainingsort

Abteilungsleiter

Heiko Weiß

Anschrift:
Kopernikusweg 2 App.408
07407 Rudolstadt
Telefon: 03672 / 45 14 96
E-Mail: billard@svschwarza.de

Abteilungsinfos
und Neuigkeiten

Hier erwartet Sie regelmäßig Neuigkeiten aus der Abteilung Billard.

Am 27. März 2024 fand im Gemeindetal die jährliche Mitgliederversammlung unseres Sportvereins statt. 71 Delegierte verfolgten aufmerksam die Berichte der Vorsitzenden, des Kassenwartes und Kassenprüfers sowie den Berichten des Sportrates, Ältestenrates und Jugendwartes. Als Gäste konnten wir den Landrat Marko…

Wir trauern um unseren ehemaligen Vereinsvorsitzenden und langjährigen Abteilungsleiter Schwimmen Klaus Karpinsky Mit ihm verlieren wir einen lieben Menschen, der sein ganzes Leben dem Sport und der Entwicklung des Vereinslebens gewidmet hat. In 67 Jahren hat er den Verein geprägt,…

EVR als neuer Sponsor der Abteilung Billard gewonnen Die Abteilung Billard/Karambol des SV 1883 Schwarza e. V. feierte vor kurzem ihr 20jähriges Jubiläum.Natürlich wurden auch Gäste zu einem kleinen feierlichen Event eingeladen. Neben dem Vereinsvorstand waren in Vertretung der Stadt…

Kontaktieren Sie uns

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann fühlen Sie sich frei uns jeder Zeit zu kontaktieren.
Wir antworten so schnell es geht.

*Pflichtfeld
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.