Badminton ​

Im SV 1883 Schwarza e.V.

Badminton

Das Spiel stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit sowie Kondition und erfordert zudem Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Dem schnellen Angriffsspiel ist nur durch gute Reflexe und sehr bewegliche Laufarbeit zu begegnen. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie präzisem, gefühlvollem Spiel am Netz ist es, was die Faszination von Badminton ausmacht.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Badminton)

Schwerpunkte und Zielsetzungen

Im Vordergrund unseres Trainings steht der Spaß an der Bewegung und die sportliche Betätigung in der Freizeit. Für das Badminton sind keine Voraussetzungen nötig. Es wäre ratsam einen eigenen Schläger mitzubringen. Ein kleiner Teil der Gruppe beteiligt sich an volkssportlichen Aktivitäten, wie Turnieren im Freizeitbereich.

Trainingszeiten

Jugendliche/Erwachsene
Dienstag: 18.00 – 22.00 Uhr

Erwachsene
Freitag: 19.00 – 20.30 Uhr

Trainingsort

Abteilungsleiterin

Angela Clement

Anschrift:
Goethestraße 55
07407 Rudolstadt
Telefon: 0170 2923487
E-Mail: angela@maclement.de

Abteilungsinfos
und Neuigkeiten

Hier erwartet Sie regelmäßig Neuigkeiten aus der Abteilung Badminton.

Am 27. März 2024 fand im Gemeindetal die jährliche Mitgliederversammlung unseres Sportvereins statt. 71 Delegierte verfolgten aufmerksam die Berichte der Vorsitzenden, des Kassenwartes und Kassenprüfers sowie den Berichten des Sportrates, Ältestenrates und Jugendwartes. Als Gäste konnten wir den Landrat Marko…

Wir trauern um unseren ehemaligen Vereinsvorsitzenden und langjährigen Abteilungsleiter Schwimmen Klaus Karpinsky Mit ihm verlieren wir einen lieben Menschen, der sein ganzes Leben dem Sport und der Entwicklung des Vereinslebens gewidmet hat. In 67 Jahren hat er den Verein geprägt,…

Schwarzaer Badmintonspieler mit neuem „Vereinsmitglied“ und großer Turnierfreude Wir, die Sportlerinnen und Sportler der SV 1883 Schwarza/Abteilung Badminton stellen vor: Manfred, unseren jüngsten Zugang, liebevoll „Manni“ genannt. Diese Anschaffung wurde überhaupt erst möglich durch eine großzügige Spende der Firma GOT…

Kontaktieren Sie uns

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann fühlen Sie sich frei uns jeder Zeit zu kontaktieren.
Wir antworten so schnell es geht.

*Pflichtfeld
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.